Flar.Megapage Forum
Nickname:    Passwort:    
Registrieren

Antworten

in »Der Absolute Rest!«

Nicht eingeloggt.
Unregistriert posten über folgenden Nickname:

Hinweis: Solltest du einen Account haben, melde dich bitte über obiges Formular an, damit Leser deine Echtheit feststellen können.

Beitrag:

Smile!  Zwinkern  Verwirrt  traurig  Eek!  Böse  Grinsen  Neutral  Bäh!  Augenrollen  Herz  Bär       Textformatierung Sonderzeichen Wissenschaftliche Zeichen

Smilies deaktivieren (Emoticons werden später nicht als Bilder dargestellt)

o x
x
o

Spamschutz: Du bist x. Gewinne das Spiel!
Spam Protection: You are x. Win the game!


 
ich bins
Mitglied
 

 
Sa, 26. November 2011, 00:15   #   Zitieren 
 

--
"All science is either physics or stamp collecting." – Ernest Rutherford

grmpff
Mitglied
 

 
Do, 17. November 2011, 09:47   #   Zitieren 
 
hui da muss ich auch bald mal wieder hin^^..hab auch wieder minusstunden

--
Und wenn du denkst es geht nicht mehr..öffentlicher Nahverkehr!

Flar
Admin
 

 
Sa, 12. November 2011, 21:15   #   Zitieren 
 
eek!

--
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.

David
Admin
 

 
Fr, 11. November 2011, 22:46   #   Zitieren 
 
Octocore mit Hyperthreading, anyone?


Das MPI kann es sich jedenfalls leisten :D

ich bins
Mitglied
 

 
Mi, 08. Juni 2011, 20:45   #   Zitieren 
 
super, kino.to ist nun down, wahrscheinlich für immer …
jetzt muss man wieder woanders in den unendlichen weiten des internets nach serien suchen. wahrscheinlich dauert's keine 3 monate bis wieder ein video streaming portal aufmacht. vor kino.to gab's ja auch andere streaming seiten, die auch teilweise heute noch online sind.
was ich teilweise sinnlos finde, ist, dass ein großteil der upload-video-hoster immernoch online sind inkl. allen videos … man brauch die videos nur neu verlinken …

--
"All science is either physics or stamp collecting." – Ernest Rutherford

Fröhlichste Elfe
Mitglied
 

 
Di, 15. Februar 2011, 22:33   #   Zitieren 
 
Habt ihr eure SHK Stellen eigentlich noch?
Fast alle an meinem Institut werden nicht verlängert -> kein Geld mehr -.-

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

grmpff
Mitglied
 

 
So, 26. Dezember 2010, 18:17   #   Zitieren 
 
da schließ ich mich ,mal mit nem ganz abgedroschenem ho ho ho mit an:)

--
Und wenn du denkst es geht nicht mehr..öffentlicher Nahverkehr!

Flar
Admin
 

 
Sa, 25. Dezember 2010, 12:41   #   Zitieren 
 
Euch auch ein Frohes Fest!

--
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.

David
Admin
 

 
Fr, 24. Dezember 2010, 09:16   #   Zitieren 
 
Frohes Fest an alle!
Und seid artig, der Weihnachtsmann passt auf ;)

ich bins
Mitglied
 

 
Fr, 29. Oktober 2010, 18:50   #   Zitieren 
 
haben die dir nicht gesagt wie das läuft?
in der theorie sieht das so aus:
du bekommst einen vertrag von oktober bis dezember mit voller bezahlung und normalerweise 5h/woche. aber weil das semester erst richtig mitte oktober anfängt und dezember ja auch weihnachtsfreie zeit ist, werden dir nur 3 monate gezahlt, musst aber bis zum semester ende arbeiten damit sich das wieder ausgleicht. wer jetzt trivialste subtraktion kann, wird feststellen, dass das nicht ganz aufgeht und du ein paar wochen unbezahlt arbeitest (und evtl die klausur(en) mitkontrollieren musst). da die SHK anträge ja erst auf letzten drücker bearbeitet und verteilt wurden sind, da die ersten ja abgelehnt wurden sind, bekommen wir nun 2 monate mit 7h/woche bezahlt. auch hier sieht man leicht: 3*5=2*7 !
davon ganz abgesehen: ich durfte das große A3 doppelblatt noch einmal ausfüllen, weil da "hausaufgaben kontrolle" oder sowas ähnliches drauf stand anstatt "tutorenhilfe/vermittlung von kenntnissen". denn die uni stellt keine SHK's ein die "nur" übungsaufgaben kontrollieren auch wenn das für die studenten ja zulassungsvoraussetzung für die klausur ist … man muss also den umweg gehen und die indirekt anlügen. echt schlimm diese verwaltung!
ich habe meinen SHK für EP5 IPSP unterschireben und noch einen zweiten SHK abgegeben für EP3 IPSP der von januar bis februar geht wo ich die klausur kontrollieren werden (falls der SHK antrag nicht abgelehnt wird, warum auch immer). aber wir werden das wahrscheinlich so handhaben, dass ich weiter EP5 kontrolliere, da wir für EP3 schon einen haben und ich derjenige bin der EP5 kontrolliert.
wie du sehen kannst, hast du dir als nebenjob mit das besch*** rausgesucht was deinen wunsch nach "haufen schotter" für wenig arbeit am wenigsten erfüllt :D

--
"All science is either physics or stamp collecting." – Ernest Rutherford

Start  |  Zeitstrahl  |  Mitglieder  |  Suche  |  Statistik
Fr, 16. November 2018, 00:38 Uhr

 



   © Ralf Wunderlich 2005-2010