Flar.Megapage Forum
Nickname:    Passwort:    
Registrieren

Der Absolute Rest!

Alles was wirklich nirgendwo reinpasst.

Antworten
« vorherige    nächste »
Flar
Admin

Sa, 20. Dezember 2008, 12:23   #   Zitieren 

ich wünsch euch natürlich auch das ganze standardzeug. ;)

Be schrieb:
… natürlich OHNE verletztung ;))))

…zuspät! mir wurde gestern die vorfahrt genommmen und ein auto hat mich angefahren. mir ist außer eine prellung am sprunggelenk, knie und hüfte aber nix passiert. aber der prof. sibold hat es ja geradezu proviziert. ;)
…das fahrrad ist wie's aussieht allerdings schrott.

--
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.

Be
Mitglied

Sa, 20. Dezember 2008, 12:35   #   Zitieren 

ohne mist????

armer ralf! da musste ja schon heftig angefahren worden sein… und das am letzten tag, und vor weihnachten!

und dir und deiner genialität ist nix großartig passiert sagste? warste beim arzt, kam die polizei und co. oder "nur" nen miniunfall?

ansonsten gute besserung! … aber kommst du da jetzt noch später zur vorlesung? ;)

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Sa, 20. Dezember 2008, 12:44   #   Zitieren 

gute besserung ralf! und fahradfahren auf leipzigs straßen ist sowieso eine sache für sich *g*

euch allen frohe wiehnachten und einen guten rutsch :)

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

David
Admin

Sa, 20. Dezember 2008, 12:48   #   Zitieren 

Du meine Güte, na Gott sei Dank keine Beerdigung!
Gute Besserung.

Flar
Admin

Sa, 20. Dezember 2008, 12:52   #   Zitieren 

Be schrieb:
und dir und deiner genialität ist nix großartig passiert sagste? warste beim arzt, kam die polizei und co. oder "nur" nen miniunfall?

ich hatte glück. in dem moment des unfalls ist ein krankenwagen vorbeigefahren, der dann auch gleich angehalten und die polizei gerufen hat. naja, ich bin dann mit krankenwagen ab in die uniklinik untersucht und geröntgt wurden (übrigens arbeiten die dort mit rötgengeräten bei 150kV – als physiker passt man da ja auf ;) )
naja, und nach 3 Stunden konnte ich dann endlich heim.
ich humpel jetzt zwar ein bissl, aber ich hoffe/denke mal, dass das dann in ein paar tagen auch wieder geht.
naja, und so ein paar prellungen sind ja auch nicht wirklich was schlimmes.

--

Fröhlichste Elfe
Mitglied

So, 21. Dezember 2008, 02:21   #   Zitieren 

ok das nenn ich wirklich glück!

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Lambda²
Mitglied

So, 21. Dezember 2008, 17:21   #   Zitieren 

Jo, da würde ich auch mal Glück im Unglück sagen. Aber wenigstens hast du dir nichts gebrochen.

Be
Mitglied

Fr, 02. Januar 2009, 15:12   #   Zitieren 

ganz vergessen:
frohes neues jahr!!

Flar
Admin

Fr, 02. Januar 2009, 15:15   #   Zitieren 

gleichfalls und auch an alle anderen.

PS: am montag gehts wieder los, oder?

--

Be
Mitglied

Fr, 02. Januar 2009, 15:24   #   Zitieren 

also einige sagten dienstag…

habt ihr was gemacht über die ferien???

ralf, hast du dein halbleiterbüchlein durch?

David
Admin

Fr, 02. Januar 2009, 16:41   #   Zitieren 

Danke, frohes neues Jahr an alle!

Prof. Janke sagte, es geht Dienstag wieder los (deshalb dürfen wir unsere TheoMechanik-Übungen auch noch nicht Montag abgeben) und das Studentensekretariat hat auch veröffentlicht, dass am Montag noch vorlesungsfrei ist.

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Fr, 02. Januar 2009, 19:48   #   Zitieren 

Japp es geht definitiv Dienstag wieder los..außer in den studentischen Vereinen..da muss man Montags schon wieder hin^^

FROHES NEUES :D

--

Thomas
Mitglied

Sa, 03. Januar 2009, 19:39   #   Zitieren 

nein es geht montag wieder los. die haben sich blos verschrieben. aber die veranstaltungen am montag sind freiwillig

--
Sinnlos im Hilbert-Raum

Be
Mitglied

So, 04. Januar 2009, 11:11   #   Zitieren 

wie kommst du denn da drauf?

Flar
Admin

So, 04. Januar 2009, 11:53   #   Zitieren 

also jetzt bin ihc auch verwirrt. wie ist das un zu verstehen?

--

Thomas
Mitglied

So, 04. Januar 2009, 15:53   #   Zitieren 

also es ist so. die leute vom prüfungsamt haben sich am anfang des semesters vertan und haben in die terminliste bis zu dem 5 reingeschrieben, also das die ferien einschließlich bis zum 5 gehen. eigentlich geht es aber am 5 wieder los da die ferien immer 2 wochen gehen. diesen fehler können sie nun nicht rückgänig machen, da nun einmal der 5 als letzter ferientag in der liste fest steht, wenn jemand zum beispiel seinen urlaub bis einschließlich 5 geplant hat, da es ja laut liste so da steht hätte er ein problem, daher sind alle veranstaltungen morgen freiwillig, soweit wie ich das verstanden habe.

edit: so hab ich das gehört von anderen studenten. war selber nicht beim prüfungsamt.

--
Sinnlos im Hilbert-Raum

David
Admin

So, 04. Januar 2009, 16:03   #   Zitieren 

Ich gehe nicht davon aus, dass bei uns morgen Vorlesungen stattfinden. Prof. Janke macht auf keinen Fall etwas (hat er gesagt) und Prof. Kremer hat sich dazu nicht geäußert.

Das mit dem freiwillig müssen sie machen, weil es Fakultäten gibt, welche die Anwesenheitspflicht strikt durchsetzen.

edit: Selbst der SQ-Plan sieht von vornherein keine Vorlesung vor. Ich fände es albern, wenn sie morgen reguläre Vorlesungen (aber freiwillig) machen. Das bezieht sich wahrscheinlich eher auf Seminare?

Thomas
Mitglied

So, 04. Januar 2009, 18:12   #   Zitieren 

ja du wirst recht haben, das freiwillig bezieht sich sicher auf pflichtveranstaltungen.

--
Sinnlos im Hilbert-Raum

grmpff
Mitglied

So, 04. Januar 2009, 18:39   #   Zitieren 

ist am dienstag nun auch frei?wegen den heiligen drei königen?oder müssen wir da auch hin?
EDIT
na scheinbar ist der 6. doch nicht frei…grrr

--
Und wenn du denkst es geht nicht mehr..öffentlicher Nahverkehr!

David
Admin

So, 04. Januar 2009, 18:44   #   Zitieren 

Nee, das ist in Sachsen kein Feiertag. Tut mir Leid für die Sachsen-Anhaltiner :(

Antworten
« vorherige    nächste »

Start  |  Zeitstrahl  |  Mitglieder  |  Suche  |  Statistik
Mo, 22. Oktober 2018, 10:30 Uhr

© Ralf Wunderlich 2005-2010