Flar.Megapage Forum
Nickname:    Passwort:    
Registrieren

WG in Leipzig?

Antworten
« vorherige    nächste »
Be
Mitglied

Do, 20. September 2007, 23:51   #   Zitieren 

"als transporter könnt ihr ja den von der uni nehmen. is wahrscheinlich das billigste." ???

was für ein transporter?

hm, dann muss ich das mal sehen wie ich das mit der couch mache…

Flar
Admin

Fr, 21. September 2007, 12:01   #   Zitieren 

ach naja, es gibt doch so ein studi-mobil, oder wie die das nennen. halt ein kleintransporter, den sich studenten mieten können, wenn sie zum beispiel umziehen wollen. und da der speziell für die studenten ist, nehme ich einfach mal an, dass der die billigste alternative ist.

wann wollt ihr denn alles einräumen?

--
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Fr, 21. September 2007, 14:13   #   Zitieren 

na hoffentlich an einem tag wo wir beid ezu tun haben ^^
die wohnung sieht wirklich riesig aus ^^

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Lambda²
Mitglied

Fr, 21. September 2007, 15:24   #   Zitieren 

Ja, genau die Wohnung möchte ich auch mal sehen!
Braucht ihr eigentlich noch Hilfe beim Aufbau, etc.?
(Am Montag kann ich aber defintiv schon mal nicht, weil ich zum Flughafen Dresden fahre zu einer Luft- und Raumfahrt Jobmesse.)
Kleiner Tip: Die haben letztens mal gebracht, dass bei den meisten Wohnungen die Fläche nicht stimmt. Man also meist zu viel bezahlt. Die Vermieter tun dies entweder um zusätzlich Geld zu kassieren oder aber die wissen es selber nicht. Da als sie die Häuser gekauft haben die Zimmer nicht nochmal selber ausgemessen haben und somit einfach die Angaben vom Vorgänger übernommen haben. (Balkon = halber Quadratmeterpreis)

Flar
Admin

Fr, 21. September 2007, 16:00   #   Zitieren 

"die wohnung sieht wirklich riesig aus "

ja, das sieht so aus, als hätten sie mehr zimmer als es sterne im universum gibt.

--

Be
Mitglied

Fr, 21. September 2007, 17:21   #   Zitieren 

es gehört nicht alles zur wohnung! nur der linke teil!!!! dort wo die wand dazwischen ist (die zuhe) da gehts leider nicht weiter :(

hilfe beim zusammenbau denke ich brauche zumindest ich nicht. soviel hab ich ja nicht ^^

Thomas
Mitglied

Fr, 21. September 2007, 17:29   #   Zitieren 

danke für dein angebot basti! mal sehn vieleicht kommen wir darauf zurück. freut mich.
ja es ist nur der linke teil unsere wohnung, nur dort wo die zahlen der quadratmeter drin stehen. und nachmessen tuen wir auf jedenfall nochmal nach. hab das auch schon mal gehört dass die da versuchen einen hinters licht zu führen um an mehr geld zu kommen.

--
Sinnlos im Hilbert-Raum

Be
Mitglied

Fr, 21. September 2007, 17:32   #   Zitieren 

jo…

eh, wie habt ihr eigentlich den preis ausgerechnet? nen quadratmeterpreis, dann mal die quadratmeter von seinem zimmer + 1/6 der gemeinschaftlich genutzten räume?

Thomas
Mitglied

Fr, 21. September 2007, 20:40   #   Zitieren 

richtig. wenn du alles zusammenrechnest kommst du genau auf 939€ insgesamt miete pro monat.

--
Sinnlos im Hilbert-Raum

Fröhlichste Elfe
Mitglied

So, 23. September 2007, 16:36   #   Zitieren 

ich würde euch ja auch helfen abe rich muss wirklich mal lernen..aber ab dem 2.10. kann ich euch helfen,wenn ihr da noch hilfe braucht

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Be
Mitglied

So, 23. September 2007, 20:03   #   Zitieren 

bor, thomas geht wieder ewig nicht im icq ran … ^^

wie sieht es denn nun mit den schlüsseln aus?

ich wollte die woche/das wochenende schon alles einräumen!

oder treffen wir uns mal, dann können wir bereden was wir noch alles brauchen…

David
Admin

Mo, 24. September 2007, 10:04   #   Zitieren 

:D
Traktat wider die WG

Flar
Admin

Mo, 24. September 2007, 11:06   #   Zitieren 

:D

--

Be
Mitglied

Mo, 24. September 2007, 12:53   #   Zitieren 

ralf, wolltest du nciht zum brückenkurs? :D

Flar
Admin

Mo, 24. September 2007, 13:27   #   Zitieren 

"ralf, wolltest du nciht zum brückenkurs? :D"

woher willst du denn wissen, dass ich nicht grade in der fakultät bin. ;)

ich wollte doch nur mal nach/vor dem seminar vorbeischauen.

--

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Mo, 24. September 2007, 18:49   #   Zitieren 

und wie isses die ersties zu verarschen?^^

--

Be
Mitglied

Mo, 24. September 2007, 20:35   #   Zitieren 

eh, david, brauchst du noch nen transporter?

bob oder danny haben doch einen und würden auch mal für nen kleinen obolus fahren.. und altenburg-pegau-zwenkau-leipzig liegt doch auf einer strecke…

übrigens wollen die altenburger wohl bald die küche aufbauen wenn der schlüssel da ist. hast du da vielleicht auch zeit zum aufbauen? :D

David
Admin

Mo, 24. September 2007, 20:51   #   Zitieren 

Also bis jetzt habe ich nur das Bett. Wir müssen ja eh die Schlüssel mal abholen (zuckt sich die Verwaltung nicht?) und da können wir das mit dem Transporter noch einmal besprechen. Praktisch wäre es aber schon.

Ja, für die Küche habe ich Zeit. Am nächsten Montag sind nur Nachklausuren, ansonsten steht bei mir nichts mehr an ^^

Be
Mitglied

Mo, 24. September 2007, 21:06   #   Zitieren 

ach so, hubs!!!

naja die altenburger rufen an, wenn sie den schlüssel haben und die küche aufbauen…

David
Admin

Mo, 24. September 2007, 21:11   #   Zitieren 

Okay, alles klar.

Antworten
« vorherige    nächste »

Start  |  Zeitstrahl  |  Mitglieder  |  Suche  |  Statistik
Sa, 15. Dezember 2018, 22:18 Uhr

© Ralf Wunderlich 2005-2010