Flar.Megapage Forum
Nickname:    Passwort:    
Registrieren

WG in Leipzig?

« vorherige    nächste »
Be
Mitglied

So, 05. August 2007, 23:27   #    

da blick ich nicht durch…

irgendwie ziemlich billig! das teuerste mit 6€, mal 50m² amcht 300€.. also 150€ für jeden für 25m²

das billigste sagen wir 4€, 50m² macht 200€, also 100 für jedne.

David
Admin

So, 05. August 2007, 23:35   #    

Ja, die Preise sind irgendwie komisch, aber wenn man mal nach realen Wohnungen sucht, dann kommt das schon hin. Seltsamerweise sind die 2- bis 3-Raumwohnungen am teuersten, aber sicherlich, weil sie die Gefragtesten sind.

Vom Preis her liegen die schon in dieser Spanne. Ich habe mal geschaut: manche haben noch Öfen…!!! Naja, aber nur manche ^^

Wie wär's im Wintergartenhochhaus, ganz oben? :D

Fröhlichste Elfe
Mitglied

So, 05. August 2007, 23:48   #    

ari ich habe aber vor aufzuhören und mein freund lebt ja auch noch mit mir in der wohnung. die übungsaufgaben haben wir immer bei basti oder steven gemacht. also das gehtnicht. und ich habe auch nicht immer zeit und mario will auchmal seine ruhe etc.

ansonsten könnte ich ja mairo überreden, dass wir in die 3raumwohnung ziehen, aaaaber dann haben wir neben dem schlazimmer keine schwerhörige nachbarin mehr (aaaaber dafür wäre frau höning nicht mehr nervig und es wäre nich tmehr fußkalt^^)
nein im ernst: hier m haus ist es doch noch recht billig wenn man sich anguckt wo man sonst für so ein geld wohnt(grünau, paunsdorf etc wo man ähnliche anfahrtszeiten hat wie ihr jetzt) wi egesgat ich brauche genau 30 minuten von der haustür bis zur fakultät

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Be
Mitglied

So, 05. August 2007, 23:53   #    

hm, na wo denn nun eigentlich hin?

zentrum wird zu teuer sein,
Grünau, Plagwitz fallen schon mal weg.

gibts denn günstige Wohnungen in Reudnitz, zentrum Süd, Zentrum Südost, Neuschönefeld, Thonberg oder Stötteritz?

einmal klick

das wäre doch von der Lage her am günstigsten. schnell drin in der Uni … ja gut, das ist auch der einzigste Vorteil der mir einfällt…

David
Admin

So, 05. August 2007, 23:56   #    

Stötteritz! Da haben wir früher in einer Zweiraumwohnung gewohnt! Vielleicht ist die noch frei? :D

Nee, mal im Ernst: Reudnitz und Thonberg wären natürlich optimal, das ist aber in Innenstadtnähe und ich glaube, da gibt es dann für das Geld wirklich nur noch Kachelöfen. Naja, da muss man sich mal informieren.
Gohlis scheint mir bisher wirklich sehr günstig zu sein: von Lage, Preis und Leistung her. Paunsdorf und Grünau sind Quatsch.

Be
Mitglied

So, 05. August 2007, 23:59   #    

du hast mal in leipzig gewohnt??? oO

David
Admin

Mo, 06. August 2007, 00:08   #    

Ja, bis zur dritten Klasse, und dann wurde ich in der Vierten von Frau Vokuhl gezwungen, Druckschrift zur schreiben, obwohl ich nur Schreibschrift gelernt hatte, während die Zwenkauer von Anfang an auch "gedruckt" haben. War aber besser so, wenn ich mir meine Schreibschrift ansehe ^^

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 00:12   #    

hab mal bischen gesucht:
klick
ist jetzt nicht der knaller, aber naja… billig, gute lage. Wo sieht man eigentlich ob die Gebäube bewohnbar sind?

klick 2

klick 3

oder halt sowas für 3 Leute:
auch vom Grundriss schön! wenigstens hier draufklicken!

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 00:12   #    

also bis zur 3. klasse? von geburt an? kein wunder das du dich so gut in Leipzig auskennst!

David
Admin

Mo, 06. August 2007, 00:17   #    

Ja, von Geburt an. ^^
Deine Links funktionieren leider nicht, weil die Hornochsen vom Immobilienscout sie an Sessions gebunden haben. D.h. die Adressen sind nur in Verbindung mit dem persönlichen Cookie auf deiner Festplatte gültig, den sie dort abgelegt haben.

Da kannst du hier nur die Postadressen hineinschreiben.
Na ich gehe erstmal ins Bett bzw. lese vorher noch ein bisschen Potter.

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 09:36   #    

ach sowas dummes wied3er..

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 09:45   #    

dann hier die Scout Ids:
41987914
41987964
41987962

alle so um die 380€ warm, richtig saniert, modernisiert, zentralheizung, alle in Reudnitz-Thonberg , Dresdner Str. 65

nur eben verschiedene gute Grundrisse!

hier die bildlinks, hoffentlich gehen die:
grundriss
von außen – pfui
von innen schon eher hui

nur wollen wir ne badewanne? ich stehe mehr auf dusche…

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 10:46   #    

Neuschönefeld würde ich euch abraten, wenn ihr in die Gegen wollt dann wirklch Reudnitz. Fragt doch mal Nadja ob in dem Haus wo sie wohnt noch eine Wohnung frei ist?

Meine Meinung zu dem Grundriss: Es wird dann Probleme mit der Zimmeraufteilung geben, weil de rmit dem größten Zimmer kriegt auch noch den Balkon, da wäre es besser wenn der Balkon aus der Küche herausgeht.

Bad: Wirkt shcön groß, ihr kriegt noch einen Schrank rein^^
Aber wenn ich hier mal ausziehe achte ich wirklich auf die Größe des Bades und der Küche…

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

David
Admin

Mo, 06. August 2007, 11:20   #    

Ach Henriette, mach doch nicht immer alles schlecht. ^^
Das mit dem Balkon wäre mir ziemlich Wurst. Die Zimmeraufteilung ist praktisch. Und auf ein Riesenbad lege ich auch keinen Wert; Dusche oder Badewanne wäre mir auch egal, ich komme mit beidem klar. Von der Lage her ist das auch optimal.

Und wo steht etwas von Neuschönefeld?

Das "Außen Pfui" ist auch übertrieben. Das ist eben ein Altbau, und da gibt es doch wesentlich schlimmere ^^

Wie ist das mit der Einrichtung? Eine bereits installierte Küche wäre nicht schlecht, denn wenn wir die noch besorgen müssten, kämen wieder einige Kosten dazu.

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 11:48   #    

k.a. da steht nix von. aber wenn man sucht, findet man auch anbieter die einem ne Küchenzeile reinbauen…

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 12:23   #    

achso weil ich grade davids idee mit dem wintergartenhochhaus gelesen habe: je weiter oben je teurer, je mehr blick auf stadt je teuer…

nico hatte irgend etwas geschrieben von wegen neuschönefeld sei praktisch vom der lage her.

und küche: findet mal eine wohnung mit küche, meistens sind da in den mietkosten gleich noch die kosten für die benutzung de küche mit enthalten.
so oder so wird euch der umzug was kosten ihr müsst nur selbst wissen was ihr ausgeben wollt.

--

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 18:59   #    

i ab wa fund!

Link zu immonet

und jetzt geht man auf Objekt: 7336620

ist ne wirklich schöne Wohnung in Reudnitz nahe den Unikliniken.
Ist ne 4 Zimmerwohnung für 4 Leute. Grundriss ist toll, nur hats klo wohl nur nen abzug. Aber sonst spitze! auch vom Preis her. 400€ für 4 mann, macht für jeden Hundert allein.

als vorgeschmack hier der link zum Grundriss Ich bin der Grundrisslink

David
Admin

Mo, 06. August 2007, 20:00   #    

Da bräuchten wir noch zwei Leute.
Aber es ist eine Souterrainwohnung; da würde ich Depressionen bekommen, wenn man aus dem Fenster schaut und nur eine Wand oder einen Busch sieht :-/

Be
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 20:14   #    

ach das bedeutet souterrainwohnung? ich dachte das ist was im Mittelmeerstil ;)

ja, müssten noch 2 finden, aber so ne große WG wird halt billiger!

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Mo, 06. August 2007, 20:20   #    

souterrain bedeutet so viel wie kellerwohnung. eucj können die leute also reingucken und die hunde pickeln euch vors fenster.
ansonsten,wenn ihr ein bisschen mehr geld ausgeben wollt macht doch da smit der großen wohnküche sowas ist viel besser für eine wg..

--

« vorherige    nächste »

Start  |  Zeitstrahl  |  Mitglieder  |  Suche  |  Statistik
Do, 18. Juli 2019, 07:15 Uhr

© Ralf Wunderlich 2005-2010